Unser Qualitätsmanagementsystem ist aufgebaut nach der international anerkannten Norm DIN EN ISO 9001:2008.
Im Rahmen unseres QM-Systems prüfen wir kontinuierlich unsere Prozesse und Abläufe in der Praxis und passen diese an neue Erfordernisse an. Dies betrifft insbesondere die Durchführung von radiologischen Untersuchungen und Therapien sowie die Weiterentwicklung unseres Leistungsspektrums. Wir achten darauf, dass aktuelle medizinische Leitlinien, wissenschaftliche Erkenntnisse und Weiterentwicklungen zügig in die Patientenversorgung integriert werden und bei jedem Patienten beachtet werden.
Die Schwerpunkte unseres Qualitätsmanagements umfassen
- die laufende Anpassung unseres medizinischen Leistungsspektrums an aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse und Empfehlungen,
- die enge und zeitnahe Kommunikation mit den behandelnden Ärzten unserer Patienten, damit diese unsere Ergebnisse in die weitere Diagnose- und Therapieplanung einbeziehen können,
- die regelmäßige Fortbildung von Ärzten und Mitarbeitern,
- das Patientenfeedback-System in unserer Praxis, mit dem unsere Patienten uns regelmäßig und offen ihre Wünsche, Vorstellungen und auch Kritikpunkte mitteilen, die wir in unsere Weiterentwicklung dann auch einbeziehen,
- die regelmäßige Überprüfung aller Prozesse und Abläufe in unserer Praxis auf potentielle Fehlerquellen und Verbesserungsmöglichkeiten.